Skip to main content

ECOTOURS bietet nachhaltigen Urlaub

Umweltfreundlich Urlaub machen

Um die CO2-Werte ein wenig zu senken, ist auf umweltschonende Mobilität zu setzen. Und mit dem Auto oder dem Flugzeug kann der Umwelt kein wenig unter die Arme gegriffen werden. Vor allem zu den sogenannten Stoßzeiten steigen auch die CO2-Werte enorm an. Immerhin setzen sich zahlreiche Urlauber für ihre Reise entweder ins Auto oder ins Flugzeug. ECOTOURS will sich nun auch in Sachen Urlaub dem Thema der Energie zuwenden.

Auch im Urlaub nachhaltig leben

Ja, wenn der Alltag im Urlaub ein wenig in Vergessenheit geraten soll, dann wird schon mal gerne auf den Umweltschutz verzichtet. Aber auch im Urlaub sollte mit der Umwelt nicht sorglos umgegangen werden. Sparsamkeit und Nachhaltigkeit spielen auch im Urlaub und auf Reisen eine wichtige Rolle. ECOTOURS in Osttirol will nun mit gutem Beispiel vorangehen.

Wie gestaltet sich der nachhaltige Urlaub?

ECOTOURS hat seine Fühler bereits ausgestreckt und vereint bereits grenzüberschreitend das große Ziel des nachhaltigen Urlaubes. So ziehen nun auch Südtirol und Belluno mit ECOTOURS in Osttirol an einem Strang. Sinn hinter dieser Idee ist jener, dass die Urlauber ihr Reiseziel nicht mehr mit dem Auto, sondern mit dem Fahrrad erreichen. Und bei der Fahrradtour wird dann einiges an Sehenswürdigkeiten geboten, die das Strampeln auch richtig lohnenswert machen. Zauberhafte Destinationen, welche mit dem Auto selbst nicht zu erreichen wären, stehen bei diesem Reiseanbieter auf dem Programm.

Osttirol macht es bezüglich nachhaltigem Urlaub bereits vor. Und wer der Umwelt auch auf Reisen unter die Arme greifen möchte, der sollte in Zukunft vermehrt auf den nachhaltigen Urlaub setzen. Denn es wird bestimmt nicht mehr lange dauern, bis weitere Anbieter auf diesen umweltschonenden Zug aufspringen werden.

 @ Albrecht E. Arnold/PIXELIO



Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *