Skip to main content

Familien und Sommerurlaube

Wenn die ganze Familie auf Reisen geht

Viele Reiseveranstalter haben sich bereits auf Urlaube für die ganze Familie eingerichtet und bieten neben familienfreundlichen Hotels auch zahlreiche Urlaubsangebote an, bei denen die Reise für jedes Familienmitglied zu einem unvergesslichen Erlebnis wird. Doch für Familien sieht die Urlaubsplanung stets ein wenig anders aus als für Pärchen und Singles – denn hier muss schon rechtzeitig gebucht werden, um noch an die wirklich guten Angebote kommen zu können.

Rechtzeitig zuschlagen

Familienurlaube liegen preislich gesehen immer ein wenig über Single Urlauben. Einige Reiseveranstalter haben sich dahingehend geeinigt, dass Kinder bis zu einem gewissen Alter nur die Hälfte oder gar nichts bezahlen. Dennoch müssen Familien sich rechtzeitig nach Sommerurlauben umsehen und sollten bereits jetzt damit beginnen. Der große Nachteil bei Familien besteht wohl immer noch darin, dass sich auf Last Minute Angebote nicht verlassen werden sollte, denn diese sind vor allem für Spontanreisende und Singles geeignet. Dieser Umstand bringt allerdings mit sich, dass der Familienurlaub schon mal weitaus mehr das Budget belastet.

Dennoch kann gespart werden

Wer dennoch mit Kind und Kegel in den Urlaub fahren möchte, der kann auch hier ein wenig sparen, denn vor allem bei den Frühbucher Angeboten lassen sich so manche Schnäppchen finden. Wer auf Nummer sicher gehen möchte, dass der Urlaub auch tatsächlich familiengerecht ausgerichtet ist und für jede Altersgruppe das entsprechende Programm bietet, der sollte sich zudem an Reiseveranstalter wenden, die eigens Familienurlaube in ihrem Sortiment anbieten.

@ Paulwip/Pixelio



Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *