Skip to main content

Gepäckverlust nach der Flugreise

Bewahren Sie Ruhe, wenn Ihr Gepäck nach dem Flug nicht vom Gepäckband rollt und melden Sie den Verlust sofort. Dieser Fall ist nicht selten, sondern passiert im Schnitt einem von 100 Testern.
Melden Sie sich mit Ihrem Problem bei einem Gepäckschalter und füllen Sie ein Standardformular mit allen wichtigen Daten aus. Tester empfehlen Ihre Bordkarte für diesen Verlustfall aufzuheben. Die Registriernummer des Koffers wurde beim Check – In auf die Bordkarte geklebt.
Ihr Suchauftrag wird daraufhin von Ihrer Fluggesellschaft bearbeitet und an andere Flughäfen übermittelt. Wenn Ihr Koffer am Startflughafen gefunden wird, weil er gar nicht erst verladen wurde, wird er an einen Flughafen in Ihrer Nähe geschickt und von dort aus an Ihre Adresse versendet. Über den Fund werden Sie sofort vom Service telefonisch oder online informiert.
Tester berichten meist von einem reibungslosen Ablauf und einer Wiederbeschaffung des Gepäcks innerhalb von 5 Tagen. Sollte Ihr Koffer nicht auftauchen, können Sie bis zu 1000 Euro Schadensersatz fordern.
 
Bild: © pixabay.com



Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!