Skip to main content

Was tun, wenn der Koffer fehlt?

Seien Sie auf den Ernstfall vorbereitet und informieren Sie sich schon vor Beginn Ihrer Reise, wie Sie auf Kofferverluste reagieren können. Das Problem, dass Koffer im Zug oder am Flughafen vergessen wurden oder verloren gegangen sind, schildern viele Reisetester. Die meisten Koffer finden Ihren Weg zum Besitzer zurück.
Wenn Sie den Verlust Ihres Koffers bemerken, wenden Sie sich sofort an das Personal der getesteten Airline oder der Deutschen Bahn. Wenn Sie den Verlust erst spät registrieren, können Sie ihn bequem online oder telefonisch melden. In allen Fällen müssen Sie ein Verlustformular ausfüllen.
Mit Ihren Angaben zu Farbe, Marke und Größe des Koffers wird in Fundbüros und Flughäfen die Suche aufgenommen. Testern zufolge wird das Gepäck meistens nach spätestens 5 Tagen gefunden und der Besitzer telefonisch informiert wurden. Dieser Service ist bei Airlines kostenlos, da der Fehler meist dem Flughafenpersonal zuzuschreiben ist. Die Bahn verlangt eine Bearbeitungsgebühr von 5 Euro.
 
Bild: © pixabay.com



Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!