Skip to main content

Reise Trends 2015

Wo soll die Reise 2015 hingehen?

Nicht nur in der Welt der Mode gibt es immer wieder neue Trends. Auch in Sachen Urlaub bleiben die Renner einfach nicht aus. Jedes Jahr gibt es neue Reiseziele, die auf den Trendlisten ganz oben stehen. Und schon gibt es sie – die Trend Liste 2015. Und wer beim Reisen seine Nase vorne haben möchte, der sollte diesen Trends nicht an sich vorbeiziehen lassen.

TUI stellt vor

Mehr als 20.000 Hotels in mehr als 90 Ländern und traumhaften Destinationen sollen 2015 wieder für einen unvergesslichen Urlaub sorgen, der in der Schlagerliste ganz oben steht. Neben Griechenland und Türkei, die ja seit Jahren die Klassiker der Urlaubsreiseziele darstellen, stehen nun auch die Fernreisen wieder ganz hoch im Kurs.

Die Klassiker werden wohl immer bleiben

Griechenland wird 2015 boomen. Vor allem die neue Destination Chania soll der wahre Trend für 2015 werden. An der Nordküste liegend, weist Chania einen Hafen auf, der an Venezien erinnern lässt. Auch Djerba in Tunesien wird wieder angesagt sein. Hier wird der Trend vor allem auf dem guten Preis-Leistungs-Verhältnis beruhen.

Der moderne Urlaub

Im Urlaub soll möglichst viel auf einmal erlebt werden können. Und das sollen die modernen Urlaube nun bieten. Neben Sonne, Strand und Meer gibt es unweit die große Metropole, in der nach Herzenslust geshoppt werden kann bis die Kreditkarte zu glühen beginnt. Aber auch das Sightseeing neben stundenlangem Sonnen am Strand liegt wieder voll im Trend. Allumfassend und abwechslungsreich – der Kunde soll auf wenig Entfernung das Beste und Meiste geboten bekommen.

Fernreisen nach Maß

Kanada, die USA und Afrika waren für Fernreisende schon immer ein Magnet. Wer in der Welt der Reisenden etwas auf sich hält, der besucht eben auch immer wieder mal andere Kontinente. Doch nun liegen die maßgeschneiderten Fernreisen im Trend. Hier wird nicht der Urlaub von der Stange geboten, denn hier geht es um individuelle Bedürfnisse und Anforderungen, die an einen Urlaub gestellt und erfüllt werden.

Scene Erlebnistrips

Urlaub mit Ortskundigen – so heißt der neue Renner für 2015. Nun werden die kanarischen Inseln nicht mehr aus den Augen der Ballermann- und Surftouristen gesehen, denn nun stellen Einheimische und Ortsansässige ihre Inseln vor. So bekommen Urlauber Einblicke, die ihnen sonst verwehrt bleiben würden.

Der Urlaub 2015 kann kommen, denn bei den zahlreichen Trends ist bestimmt für jeden Geschmack das Passende dabei.

 @ Gerhard Seiner/PIXELIO



Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *